Heinsberg 22.08.2015 - "Immer in Bewegung"

Ramona, Andre, Neuling Alex und Yvonne

 

 

Das Organisations-Team (s. o.) bekam den "Geheim"-Auftrag einen Tagesausflug zu planen. Ein Datum hatte man recht schnell. Es sollte Samstag, der 22.08.2015 sein. Was aber gemacht wurde, hielten die Vier bis zum letzten Tag geheim.

Sie hatten sich überlegt in Heinsberg zu bleiben und stellten den Tag unter dem Motto: "Immer in Bewegung!"

Hierfür hatten sie sich einige Aktionen überlegt und für gutes Wetter hatten sie scheinbar auch gesorgt.

Es begann mit dem Treffen auf dem Burgberg in sportlicher bzw. bequemer Kleidung um 13:00 Uhr. Wer zu spät kam, wurde direkt mit 10 Liegestützen bestraft.

 

 

 

 

Nachdem dies erledigt war wurden alle Beteiligten in vier Gruppen eingeteilt und am Handgelenk mit Kabelbinder gefesselt. Dann bekam jede Gruppe eine Einkaufsliste und Geld ausgehändigt. Jetzt mussten sie so schnell wie möglich und so billig wie möglich ihren Einkauf erledigen, wobei jedes Produkt in unterschiedlichen Geschäften eingekauft werden musste.

 

Das erste Zwischenziel war im Geschäft von Hans Imkamp. Hier mussten die Gruppen zunächst eine ihnen gestellte Frage zur Prinzengarde beantworten, bevor sie das nächste Zwischenziel genannt bekamen.

Für die gesamte Kontrolle und zum Stellen der Fragen, hatte das Orga-Team zwei "Spezial-Geheimagenten" beauftragt.

 

 

Das zweite Zwischenziel war dann der Marktplatz. Endlich Pause und ein kaltes Bier - oder auch zwei, drei, ....

Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, da auch hier eine Aufgabe zu erledigen war - eben "immer in Bewegung".

Bevor es ab hier weiter ging musste jede Gruppe eine vom Orga-Team vorgemachte Schrittkombination (Beinwürfe, Winkelschritte und Ausfallschritte) fehlerfrei wiederholen.

Seht selber!

 

 

Nachdem sich alle wieder soweit erholt hatten, hieß es Endspurt bis zum Ziel. Dort angekommen, erhielt die gesamte Gruppe nur Einlaß, wenn sie auch hier wiederum eine Frage richtig beantworten konnte.

Aber dann kam erst die große Überraschung des bisher gelungenen Tages, wobei alle super mitgemacht haben.

Ich sage nur: "Immer in Bewegung" - und das bis in den späten Abend.

 

Und hier noch ein kleiner Filmausschnitt:

 

 

So. Ihr habt's gesehen. Mit den spielen "Ballons-Poppen", lebender Kicker, "Bierkasten-Sprint", "Bierkastenpresse" (noch ohne Bilder) und Nageln mit einem Rohrhammer haben wir viel Spaß gehabt und waren "immer in Bewegung".

Die gesamte Prinzengarde möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei den Organisatoren Ramona, Andre, Alex und Yvonne für den super, tollen Tag bedanken. Was Ihr Euch habt einfallen lassen und eine mittlerweile riesen Truppe unter einen Hut zu bringen, war wirklich Genial und wir hatten sehr viel Spaß. Durch Euch haben wir erfahren, dass man selbst in Heinsberg einen tollen Tag verbringen kann, wenn das Rahmenprogramm stimmt.

 

Weiterhin bedanken wir uns bei Dana und Luca. Sie waren über den ganzen

Tag hinweg immer und überall mit dabei. Ob als "Geheim-Agenten", Ersatz für ausgefallene Spieler oder Abends als DJane und DJ mit Eurer Musik- und Lichtanlage. Vielen Dank Euch Zwei. Ihr seid die Besten.

 

Alle Teilnehmer merkten spätestens am Ende des Tages, dass sie "immer in Bewegung" waren.