ACHTUNG: Prinzengarde-Lied jetzt auch in Textform unter >> Über uns >> Musik

Mit der Prinzengarde Deine Freizeit gestalten!

 

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch steht bei uns der Spaß am Tanzen und am Feiern im Vordergrund. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

 

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lern uns kennen, knüpfe Bekanntschaften und fülle Deine Freizeit mit Freunde.

Über uns

 

Die Prinzengarde Heinsberg ist eine Abteilung innerhalb des Heinsberger Karnevalvereins [HKV] und wurde im Jahre 1981 gegründet. Derzeit besteht die Garde aus 27 Tanzmariechen und Gardisten im Altern von 18 bis 71 Jahren. Aktuell sind 4 Tanzpaare auf den Bühnen aktiv. Diese werden zur Zeit von 9 Mariechen begleitet, welche erst einen kompletten Tanz entstehen lassen. Mit Gardegeneral "Hansi" Seegers, Marie "Biggi" Ryßen und Fähnrich Robert Müller sind immer noch drei Gründungsmitglieder mit dabei.

Seit vielen Jahren führt die Truppe den traditionellen Gardetanz mit verschiedenste Hebefiguren und Würfen [Training] auf einem hohen Leistungsniveau auf. Mit Stolz sind wir das Herzstück des HKV's.

In der Regel trainieren wir Mittwochs ab 19:30 Uhr in der Stadthalle Heinsberg. Für die Choreographie ist unsere Trainerin Judith Jansen zuständig.

 

Neben der "Arbeit" kommt bei uns aber auch das Feiern nicht zu kurz. Da bei uns vor jedem Auftritt absolutes Alkoholverbot besteht, verlagert sich das Feiern nach den Auftritten oder in unserer Freizeit. Hierzu laden wir Euch ein, durch unsere Seiten zu stöbern und Ihr könnt sehen, dass bei uns das Vereinsleben und die Kameradschaft vorbildlich ist und es jedem Mitglied Spaß macht, bei uns bzw. mit uns seine Freizeit zu gestalten.

 

 

Wenn Du Fragen oder Interesse an uns und unserer Tätigkeit hast, dann nehme doch einfach Kontakt mit uns auf, sprich uns während der Session an oder komm' doch einfach zu unserem Training - wir stehen Dir gerne zur Verfügung!

Dein Ansprechpartner

 

Gardegeneral

Hans-Peter Seegers

 

+49 2452 2773

info@prinzengarde-heinsberg.de