Frühkirmes 2015

Auch in diesem Jahr hatte die Heinsberger Schützenbruderschaft mit Klaus Schiffers einen Schützenkönig, der ebenfalls Mitglied im HKV ist. Er ist aber nicht nur irgendein Mitglied. Nein. Er ist seit vielen Jahren Mitglied im Herrenelferrat und repräsentierte unseren Verein im Jahre 2002 als (Stadt)-Prinz. Seit einigen Jahren ist er Vorsitzender des Ex-Prinzen-Clubs und natürlich auch langjähriger und guter Freund und Unterstützer der Prinzengarde.

Deshalb war es für uns selbstverständlich, an den Veranstaltungen der Kirmestage teilzunehmen. Vom Früh-/Dämmerschoppen beim Königspaar bis hin zum Kirmes-Sonntags-Umzug durch die City mit anschließendem Kirmesausklang waren wir mit am Start.

Und auch hier war zufällig einer mit seiner Kamera dabei.

Erstmalig zeigten wir zu Ehren des Königspaares während der Parade einen unserer Würfe auf einer Straße.

 

 

 

Wie heißt es doch so schön: "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!"

Ja. Auch bei uns passieren schon mal Unfälle. Aber solange sie so aussehen und enden wie die nächsten Bilder zeigen, sind wir zufrieden.

Witzigerweise ist unser Unfallopfer Hubi von Beruf Schreiner.

Wie Ihr sehen könnt, ist Hubi während des Wurfs bei der Parade die Hose aufgerissen. War sie vielleicht zu eng ?